Suche

2003 Weihnachten
 

 

Der kleine Zauberer

Autor:

 

Ulla Kling

Bühnenbild:

 

Wohnzimmer, Gegenwart

Aufführungen:

 

1

     

Inhalt:

 

Omi muss mal wieder auf den Kurti aufpassen, denn die Eltern sind im Skiurlaub. Ein harter Job für sie, weil Kurti dauernd mit seinem Zauberkasten herumprobiert anstatt seine Hausaufgaben zu machen. Zu allem überfluss ruft ein halbfertiger Zauberspruch auch noch Buckli, den Zauberlehrling, herbei... Naja, der tut zwar recht groß, aber viel mehr als Kurti kann er auch nicht: alles kommt doppelt und Wegzaubern geht gar nicht! Wohin jetzt mit Osterhasen, Engeln, Nikoläusen?? Keinen Moment zu früh schaltet sich Murr, der große Magier, ein, bändigt das Chaos und macht dem Spuk ein Ende.
Erleichterung - auch für Omi's arg strapaziertes Herz!
Nur Buckli kriegt was aufgebrummt: wegen Stümperei und Schwänzens der Zauberschule Verbannung aus dem Reich der Magie! Das kommt nun wieder dem Nikolaus sehr gelegen, denn Buckli ist der Assistent für ihn! Verdoppelte Weihnachtsgaben sind doch nur halb so schwer zu tragen! Kapiert??

Es spielten:

   

Claudia Eisenhofer

als

Omi

Sabrina Stanglmaier

als

Murr

Michael Preininger

als

Kurti

Michael Lauerwald

als

Buckli

Lisa Schillinger,
Florian Scheidweiler

als

Hase

Renate Schöttl,
Tobias Kroiß

als

Polizist

Julia Kuffer,
Sabrina Mähler

als

Nikolaus

Sandra Kuffer,
Silvia Moosbichler,
Anja Stanglmaier,
Robert Scheidweiler

als

Engel

     

Regie:

 

Rosi Kurtzer


Impressum | Kontakt

Bayerische Volksbühne Watzmann e.V. © 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen