Suche

2004 Weihnachten

 

Der kleine Zauberer kommt zurück

Autor:

 

Ulla Kling

Bühnenbild:

 

Wohnzimmer Gegenwart

Aufführungen:

 
     

Inhalt:

 

Buckli, der kleine Zauberer, war wegen Stümperei aus dem Reich der Magie verbannt worden und der Nikolaus hatte ihn, gutherzig wie er ist, als Helfer engagiert. Doch anscheinend ging das auch nicht so gut mit ihm, droben im Himmel. Denn hier, in diesem Stück (es spielt ein Jahr später), bringt ihn der Knecht Rupprecht zurück zu Kurti und seiner Omi, weil man "oben" total mit den Nerven fertig ist und den großspurigen Knirps unbedingt wieder loswerden will. Die Omi ist zwar strikt dagegen, daß der Buckli aus dem Sack darf. Sie hätte den Rupprecht bestimmt wieder hinauskomplimentiert - aber schließlich gibt sie ihm und dem Kurti doch nach... und es kommt, wie es kommen muß: Buckli hat zwar geübt und dazugelernt, doch ohne Polizei, einem kräftigen Schluck Herztropfen und Murr, dem großen Zauberer, wäre es auch diesmal ein Chaos ohne Ende geworden. Schließlich ist also alles, fast alles, wieder in Ordnung - es liegen bloß noch viele, viele Kartoffeln in der Wohnung herum. Da die Luft rein ist, kommt der Nikolaus, um, wie alle Jahre, nach dem Kurti zu sehen. Und weil der eigentlich meistens brav war, soll er auch ein Geschenk bekommen. Der Nikolaus macht also seinen Sack auf, um es rauszuholen. Na, wer wohl ist stattdessen drin?

Es spielten:

   

Claudia Eisenhofer

als

Omi

Tobias Kroiß

als

Michael Lauerwald

als

Buckli, der kleine Zauberer

Sabrina Stanglmaier

als

Knecht Ruprecht

Sabrina Mähler

als

Polizist

Michael Preiniger

als

Murr, der große Zauberer

Julia Kuffer

als

Nikolaus

Sandra Kuffer,
Lisa Schillinger

als

Dienstmädchen

Lukas Hötzinger,
Silvia Moosbichler,
Anja Stanglmaier,
Maximilian Probst,
Robert Scheidweiler
als Heinzelmännchen
     

Regie:

 

Rosi Kurtzer

Der kleine Zaub...
Der kleine Zaub...
Der kleine Zaub...
Der kleine Zaub...
Der kleine Zaub...
Der kleine Zaub...


Impressum | Kontakt

Bayerische Volksbühne Watzmann e.V. © 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen