Suche

Der Bauerndiplomat (2001)

2001 Herbst *

 

Der Bauerndiplomat

Autor:

 

Sepp Faltermaier

Bühnenbild:

 

Wohnzimmer in der Gegenwart - 3 Akter

Aufführungen:

 

15

     

Inhalt:

 

Der Kreuzbräu will ein neues Ausflugslokal bauen, die dafür notwendige Baugenehmigung wird ihm aber vom Landratsamt nicht erteilt. Aufge-bracht und voller Wut schreibt er ein paar deftige Briefe an die Behörde und beginnt in dem Glauben, denen mal so richtig den Marsch geblasen zu haben, eigenmächtig mit dem Bau. Als ihm dann aber eine Haft-androhung wegen Beamtenbeleidigung ins Haus flattert, ist guter Rat teuer. Nun wird mit vereinten Kräften versucht den Kreuzbäuer vor dem Gefängnis zu retten.

Es spielten:

   

Hans Scholz

als

Kreuzbräu

Manuela Gratzl

als

Christl, dessen Frau

Christian Berndt

als

Karl, ein Beamter

Peter Sadlstadter

als

Hans, Gaststättenbesitzer

Melanie Adler

als

Franzi, dessen Schwester

Robert Stanglmaier

als

Wiggerl, ein Hausierer

Sabine Scheidweiler

als

Marga, Angestellte beim Kreuzbräu

Sepp Wagner

als

Professor Gräber, ein Psychater

     

Regie:

 

Jürgen Geiger und Rosi Kurtzer

     
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...
der Bauerndiplo...