Suche

Schupfahupfa (2011)

2011 Frühjahr *   Schupfahupfa
Autor:   Ralph Wallner
Bühnenbild:   Stadl - 3 Akter
Aufführungen:   12
     
Inhalt:   "Schupfahupfa!" So heißt das Kinderspiel, das Jungbauer Xandi und Steff, sein Freund aus Jugendtagen, schon als Schulfreunde im alten Schuppen gespielt haben. Ihre langjährige Freundschaft wird jedoch hart auf die Probe gestellt. Denn Steff, der als unerkannte "schwarze Katz" jahrelang ein berüchtigter Juwelendieb war, hat einen besonderen Auftrag zu erfüllen. Allerdings ohne selbst zu wissen, wer sein Auftraggeber ist.
Nachts treffen sich noch ganz andere Leute im Schuppen. Zum Beispiel der zwielichtige Schattler, die in Liebesdingen unerfahrene Babett, oder die streitsüchtige Dorfratschen und der stets stinkende Schweinebauer des Dorfes. "Schupfahupfa" bekommt plötzlich eine ganz neue Bedeutung! Schmuck wird geklaut und nächtliche Rendezvous im Schuppen führen zu tumultartigen Verwechslungen. Aber wer wirklich Dreck am Stecken hat, zeigt sich erst beim überraschenden Ende der Geschichte, und ob jede Freundschaft auch Bestand hat.

 

Es spielten:    
Hans Moosbichler als Xandi
Helmut Waha als Steff
Nathalie König als Traudl
Susi Rüffel als Babett
Brigitte Lauerwald als Zeislingerin
Ingrid Sadlstadter als Kaspar-Bäuerin
Hans Scholz als Jupp
Kurt Kroiss als Schattler
     
Regie:   Robert Stanglmaier, Josef Wagner
     
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...
Schupfahupfa (2...